Holger Honings
/

Private Internetseite

 

Ausbilder

Seit 1989 vermittle ich als Ausbilder der Malteser, wie man bei Notfällen helfen kann: von lebensrettenden Sofortmaßnahmen bis hin zu Erster Hilfe bei Kindernotfällen.

Auch zählen Lehrgänge über notfallmedizinische Spezialthemen zu meinem Fachgebiet. So bilde ich Erzieherinnen und Erzieher aus, Maßnahmen bei "sportlichen" Notfällen und führe Notfalltrainings mit Ärzten durch. Die notfallmedizinischen Themen, egal ob mit oder ohne technische Hilfsmittel als auch die Grundausbildung der Helfer des Malteser Hilfsdienstes bereiten mir stets Freude.

In meinen Seminaren vermittle ich di Grundsätze des Helfens, motiviere zur Hilfsbereitschaft und trainiere die lebensrettenden Techniken der Ersten Hilfe.

Um die Seminare auf einem hohen Niveau zu halten und mich auch weiter zu verbessern, bilde ich mich regelmäßig (mind. 38 Stunden pro Jahr) weiter. Durch das seit Jahren eingeführte und gelebte Qualitätsmanagement und die unabhängigen nicht angemeldeten Kontrollen, zeigen Jahr für Jahr die hohe Qualität der Ausbildung

Die von mir ausgebildeten Seminare:

Erste-Hilfe Grundlehrgang

Erste-Hilfe Training

Erste-Hilfe bei Kindernotfällen

Erste-Hilfe für Erzieherinnen und Erzieher

Erste-Hilfe in Bildung- Betreuungseinrichtungen für Kinder

Erste-Hilfe "fresh up"

Erste-Hilfe bei Sportunfällen

Erste-Hilfe für Senioren

Lebensrettende Sofortmaßnahmen

Frühdefibrillation

Erweiterte Erste-Hilfe

Medizinische Fachausbildung für Ausbilderinnen und Ausbilder

Medizinische Fachausbildung mit Selbstschutzthemen

Sanitätshelfer / Notfallhelfer

Mega Code Training in Arztpraxen

Ausbildungen im Schulsanitätsdienst

Helfergrundausbildung

Begleitung von Ausbilderblöcken (BlockA)